Der Countdown läuft

Wird das deutsche Team auch bei der EM wieder auf Frankreich treffen?
Wird das deutsche Team auch bei der EM wieder auf Frankreich treffen?

In einer Woche bricht die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft zur Mission Europameisterschaft 2013 nach Italien auf. Von Frankfurt fliegt die Mannschaft am Mittwochmittag über München nach Genua, bevor es ins 80 Kilometer entfernte Loano weitergeht. Zuvor studiert das Team von Chefcoach Ulrich Pfisterer die letzten Feinheiten an diesem Wochenende beim Abschlusslehrgang in Stuttgart ein. Denn, um es schon einmal in der Landessprache der Gastgeber zu sagen: Chi dorme non piglia pesci!

Eben diesen – hoffentlich dicken – „Fisch“ wollen die Deutschen mit einem erfolgreichen Turnier an Land ziehen und sich nach der jahrelangen Aufholjagd mit einem guten Turnierergebnis belohnen. Aber um eine „bella figura“ machen zu können, müssen Spieler und Trainerstab weiterhin das zeigen, was sie in den letzten Monaten so hervorragend an den Tag gelegt haben: ein Team zu sein, um als Team Erfolg zu haben.
Zur Einstimmung auf Italien wird die deutsche Mannschaft während des Leistungslehrgangs im italienischen Restaurant verköstigt. Ab Freitagabend wird zudem das Kamerateam von Dokumentarfilmer Rolf Husmann die Truppe begleiten und auch in Italien dabei sein. Die Aufnahmen des Kamerateams könnten zudem dafür sorgen, dass es erstmals in der Geschichte eine umfangreichere Berichterstattung von einer Europameisterschaft gibt. Das Spielbeschreiberteam der DBFL um Kristian Mann plant derzeit einen kommentierten Stream anhand dieser Videoaufnahmen auf den bekannten Internetportalen Blindenfussball.net und Blindenfussball.de mithilfe des Partners R4H.de bereitzustellen. Dieser Re-Live-Stream soll, sofern die Übertragung der Bilddatei von Italien aus einwandfrei funktioniert, an den Spieltagen um voraussichtlich 20.00 Uhr beginnen. Über den aktuellen Stand dieser fantastischen Bemühungen werden wir euch hier natürlich informieren.
Wenn man über diesen Weg dem Team in Italien folgen und die Daumen drücken kann, wäre das natürlich genial. Jede Art der Unterstützung wird benötigt; so freuen wir uns auch, dass uns bereits 800 Fans auf Facebook folgen. Vielen Dank für euer Interesse!

2 Gedanken zu „Der Countdown läuft“

  1. Ich wünsche euch in Italien einen ganz großen Erfolg. Besonders möchte ich Jule grüßen. die Mitbegründerin des Vereins. Sie steht immer mit so viel Begeisterung hinters Tor, toll, danke, ist nicht selbstverständlich. Auch möchte ich Mulle daran erinnern das er seine roten Fußballschuhe mit den eingebauten Torschuß mitnimmt. Liebe Fußballgrüße aus Lohne und kommt alle gesund und munter wieder in Deutschland an. PS. viele Tore und neue Erfahrungen

  2. Wünsche euch viel Erfolg in Italien, wenn ihr weiter so Gas gebt, könnt ihr sicher ein gutes Tournier spielen. Das mit dem Stream wäre echt super, wenn das klappen würde!!! auf spannende und erfolgreiche Spiele, auf das alle verletzungsfrei bleiben.

Kommentare sind geschlossen.