Wir scheitern gegen Japan mit 0:1

Im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 5 bis 8 unterlagen wir heute gegen die Gastgeber aus Japan. Ein frühes tor der Japaner (10 Min.) stellte gleichzeitig den Beginn der Aufholjagd für uns dar. Ein Abpraller landete im Torraum, wurde erneut von den Japanern erobert und mit einem Drehschuß eingenetzt. Danach stürmten wir bis zum Abpfiff nahezu vergeblich gegen die Japaner an, die sich ab der zweiten Halbzeit nahezu komplett in der eigenen Hälfte aufhielten. Auch Rolfs Wechsel; mal Ali, mal Seb oder am Ende auch Kofi, brachten nicht den Ausgleich. Natürlich hatten wir auch einige vielversprechende Chancen, aber meist war noch ein japanisches Bein dazwischen oder wir schlossen zu überhastet ab.
Nun kann es für uns nur noch um Platz 7 gehen. Hier treffen wir am Montag auf einen weiteren Südamerikaner, Kolumbien steht für uns auf dem Programm.

2 Gedanken zu „Wir scheitern gegen Japan mit 0:1“

  1. Kopf hoch Jungs, genießt euren freien Tag und dann gebt morgen alles für Platz 7 – es ist eure erste WM und da ist der 7. Platz auch schon was!!!

  2. Zunächst mal dabei gewesen bis zum Viertel. Glückwünsche aus Mainz. Aber wer hat denn schon berücksichtigt, dass ihr gegen nuclear gedopte Ohne Bllaischürtze spielen sollt. Also!!! Der Siebte ist lange nicht der Letzte. Hauptsache, ihr seid nicht total verreust, wenn ihr wieder daheim seid. Und nun stellt euch vor, das Tor ist der „Horst“ und der Ball euer Adler.

Kommentare sind geschlossen.