Mit großer Mannschaft auf zu großen Zielen

Mit dem größten Kader der Geschichte starten wir am Freitag in das Jahr, in dem die bisher größte Aufgabe unserer nunmehr achtjährigen Historie auf uns wartet. Die Europameisterschaft im August in England hält für die Finalisten nämlich die heiß begehrten Tickets für die Paralympics in Rio 2016 bereit und wir wollen uns eines davon unbedingt sichern!

Beim Lehrgang in Stuttgart begrüßen wir gleich mehrere Rückkehrer, aber auch ein neues Gesicht wird zu sehen sein. Zum einen ist Taime nach seinem im August letzten Jahres erlittenen Kreuzbandriss wieder an Bord und zum anderen stößt Vedat nach abgelaufener Sperre wieder zu uns. Nach einer noch längeren Pause, knapp zwei einhalb Jahre, ist Gianmarco wieder als Torwart geladen. Gianni stand bei den World Games und der EM 2011 in acht Spielen im Tor. Nach einer langwierigen Rückenverletzung hat er seine Fußballkarriere auf Eis gelegt. Zuletzt spielte er bei der Zweitvertretung der Zweitligamannschaft des VfR Aalen. Auch Enrico rückt wieder zwischen die Pfosten und mit Sebi ist das Torwarttrio komplett. Spielerseitig sind alle WM-Fahrer mit dabei, sodass es auf dem Spielfeld ordentlich Betrieb geben wird.

Das neue Gesicht im Team trägt den Namen Desmond Thompson. Des ist Athletiktrainer und wird mit Sicherheit neue Impulse in unserer Fitnessarbeit setzen, die bekanntlich die Grundlage des Erfolgs sind; zumindest ein sehr großer Baustein!
Der Trainerstab wird von Uli, Rolf und Thilo komplettiert. Jule und Werner sind wie gehabt als Guides aktiv.

Über die anstehenden Ereignisse in den nächsten Wochen und Monaten informieren wir euch rechtzeitig. Es kommt einiges auf uns zu, unter anderem ein Heimtestländerspiel!