Erste Länderspiele des Jahres

Zwei Länderspiele gegen Frankreich stellen an diesem Freitag und Samstag den Auftakt unserer EM-Vorbereitungsspiele dar. Am frühen Freitag fahren wir mit einer relativ kleinen Delegation nach
Straßburg, um bereits um 14.30 Uhr das erste der zwei Spiele anzustoßen.

Mit dabei sind Sebi und Gianni im Tor sowie als Feldspieler Alex, Ali, Serdal, Vedat und Bayram, der uns wie vergangenen Oktober gegen Belgien wieder aushilft. Jule stößt am Freitagabend genau wie Des zu uns, um dann beim zweiten Spiel am Samstag, wiederum um 14.30 Uhr, auf dem Platz bzw. hinter dem Tor stehen zu können.

Vor zwei Jahren waren wir ebenfalls im Frühling in Frankreich. Damals verloren wir beide Partien knapp mit 0:1. Bei der WM in Japan standen wir uns zwar nicht gegenüber, aber da Frankreich den Sprung ins Viertelfinale nicht schaffte, landeten sie am Ende hinter uns auf dem neunten Platz. Wir sind sehr gespannt, in welcher Verfassung sich das französische Team präsentieren wird und ob sie wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Sommer bei der EM in England zum Favoritenkreis gehören werden.

Obwohl wir sehr stark dezimiert nach Frankreich fahren, wollen wir dennoch die Spiele erfolgreich bestreiten. Jede Minute auf diesem Niveau bringt weitere Erfahrungswerte, die wir für eine erfolgreiche Europameisterschaft unbedingt benötigen.