Die Koffer sind gepackt

Morgen beginnt sie, die Mission Weltmeisterschaft. Um 18.00 Uhr hebt der Lufthansaflug LH716 vom Frankfurter Flughafen nach Tokio-Haneda ab und wir werden erwartungsvoll an Bord sitzen.

Die komplette Neuausstattung, die rechtzeitig am letzten Lehrgangswochenende verteilt werden konnte, hat ihren Weg in unsere Koffer gefunden. Jetzt warten die guten Stücke auf ihren Einsatz in Japan, genau wie wir auf unsere erste WM warten!

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher wird uns am Flughafen gegen 15.00 Uhr in Halle B offiziell zur „Mission Weltmeisterschaft“ verabschieden. Wobei das Wort „Mission“ keinerlei Titelansprüche impliziert, so vermessen sind wir dann auch wieder nicht. Selbstverständlich haben wir einen Anspruch an uns, der sollte auch nie zu niedrig sein, aber wie ein Turnier dann tatsächlich anläuft, das werden wir frühestens am Montagabend sehen, wenn wir gegen Südkorea um 19.30 Uhr Ortszeit ins Turniergeschehen einsteigen. Alle Spiele gibt es übrigens im
WM-Livestream
zu sehen!
Bedenkt beim Einrichten eures Public-Viewing-Kalenders aber bitte die Zeitverschiebung von acht Stunden. Ganz wie bei der FIFA-WM 2002 in Japan und Südkorea wird es also Deutschlandspiele zur Mittagszeit geben; nur unsere Kloses heißen Kofi oder Ali und unsere Torwarttitanen hören auf Milan oder Sebi.

Wir sind unglaublich heiß aufs Turnier! Endlich geht es los!!!