Kategorien
Allgemein

Deutschland feiert mit 2:1 dritten Sieg in Folge gegen die Türkei

Mit einem 2:1-Sieg (1:0) setzte sich das deutsche Blindenfußball-Nationalteam gegen die Gastgeber durch. Nach der Führung durch einen Sechsmeter-Strafstoß durch Rekordnationalspieler Mulghetha Russom in der 10. Minute erhöhte der Kölner Stürmer Michael Wahl Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0. Nachdem die Türken kurze Zeit später auf 2:1 verkürzen konnten und zudem diverse Achtmeter zugesprochen bekamen, wurde es noch einmal spannend. Doch die Pfisterer-Truppe brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Somit schließt das deutsche Nationalteam das Blindenfußball-Turnier der 4th IBSA World Games auf Platz 5 ab.

Nach dem überraschenden Auftaktremis gegen Vize-Olympiasieger und Asienmeister China folgte eine klare Niederlage gegen Vize-Europameister England. Der 5:0-Sieg gegen Thailand markierte den höchsten Erfolg einer deutschen Blindenfußball-Nationalmannschaft und stellte zugleich das deutlichste Ergebnis des Turniers dar. Mit diesem Resultat blickt Coach Pfisterer zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

Innerhalb der Mannschaft konnten Fortschritte und Entwicklungspotentiale erkannt werden, an denen in den nächsten Wochen und Monaten vor der Europameisterschaft gearbeitet werden muss.

4 Antworten auf „Deutschland feiert mit 2:1 dritten Sieg in Folge gegen die Türkei“

so lässt man es sich gut gehen. auf dem sofa liegen mit nem glas whiskey in der hand und so eine nachricht lesen! feiert noch schon und auch einen Gruß an Thilo uLI MARKO und JULE

Hallo Team,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Abschluss!!
Ich bin stolz auf euch! Das habt ihr gut gemacht.
Genießt die letzten entspannten Tage.

Viele liebe Grüße aus Zet an alle
Monika

Hey sascha: Du sollst trainieren und nicht die Füsse ausruhen. Bei der Euro wirst Du wieder gebraucht. Durch faules Rumliegen bleibst Du nicht ein Toptorwart. Mr. Blancone macht Dir mittlerweile Konkurrenz.

Auch von uns die aller herzlichsten Glückwünsche zum Sieg gegen die Türkei. Mit Niederlagen und Siegen seit Ihr nun wieder ein Stück weit zusammen gewachsen. Da dürfte bei der EM schon (fast) nix mehr schief gehen 🙂
Danke, für die vielen Beiträge, es war bis heut immer ein Spass, die Page zu besuchen…..naja, Bild und Videomaterial wär natürlich noch der absolute Knaller 🙂
Viel Spass noch und kommt gesund zurück
LG Chrisu und Melli

Kommentare sind geschlossen.