Am frühen Sonntagmorgen wurden alle Mannschaften ins Stadion gefahren, in dem gegen 10.00 Uhr die offizielle Eröffnungszeremonie der 8. IBSA Europameisterschaft stattfand.
Traditionelle Musik und folkloristische Tänze rundeten die reichlich gehaltenen Begrüßungsreden der lokalen und regionalen politischen Vertreter ab.
Zum ersten Spiel des Turniers war die Tribüne mit rund 300 Zuschauern gefüllt. Besonders hervorheben möchten wir die zahlreichen türkischen Schulkinder, die auch beim plötzlichen Tonausfall während der türkischen Nationalhymne textsicher weitersangen und beim Wiedereinsetzen der Musik immer noch im Takt waren.
Das Eröffnungsspiel zwischen der Gastgebernation und Russland endete 0:0. Bereits im ersten Spiel übernahm der deutsche Schiedsrichter-Obmann Niels Haupt aus Hannover den Posten des dritten Schiedsrichters am Zeitnehmertisch. Hierbei soll das Soundsignal, welches Auszeiten ankündigt, erwähnt werden. Als Signal dient eine Autohupe, von der manche behaupten, sie sei aus einem Trabanten.
Für das deutsche Teams steht am Nachmittag eine abschließende Trainingseinheit sowie die obligatorische Besprechung um 20.30 Uhr auf dem Programm. Anpfiff ist morgen um 11.30 Uhr.
Sonntägliche Grüße senden wir an alle braven Kirchgänger und hoffen, dass die ein oder andere Kerze für uns bereits angezündet wurde!
Zitat des Tages in Bezug auf das bevorstehende Spiel gegen England:
„Es hat sich herausgestellt, dass in der Regel Gewinnen besser ist als Verlieren.“ (Unsere Nummer 5)
(Fotos vom Hotel und der Eröffnungsfeier folgen im Laufe des Tages)
Danke Sebastian – du schaffst es aber auch immer, einen zum Lachen zu bringen! 😀
Na, das klingt doch mal vielversprechend! Ich bitte um eine Aufnahme der Trabi-Hupe und wünsche euch viel Erfolg morgen! Ich drück euch alle Daumen, während ich selbst in der Beamtenrechts-Püfung schwitze! 🙂 Liebe Grüße, Katha
Wir wünschen euch viel Erfolg beim ersten Spiel. Familie Benno Fangmann
Jungs und Jule!
Ich drücke Euch die Daumen für den Auftakt gegen England! Jetzt sind sie hoffentlich endlich fällig! Nehmt ihnen den Spaß am Fußball und schenkt ihnen mal richtig ein!
Ich trainiere morgen nachmittag den 10-13-jährigen Nachwuchs und will den Kurzen liebend gern von einem Erfolg gegen England berichten können!
Also: Auf geht’s! Schließlich ist Siegen im Regelfall ja besser als Verlieren!
Grüße aus der Löwenstadt
P.S.: Hein! Wie immer spezielle Grüße an den (positiv) verrückten Thilo!
Ihr seid gut vorbereitet und ein spitze Team……Wir drücken Euch morgen gegen England fest den Daumen, für ein gutes und erfolgreiches Spiel!
Jeu und Esmée
Da der Unterricht ausgefallen ist, hab ich um so mehr Zeit Euch die Daumen zu drücken. Zeigt es den Engländern! Niemand ist unbesiegbar. Euer Motto ist super.