MTV Top-Stürmer für WM suspendiert !

Vor einigen Wochen haben wir die News bereits auf unserer Facebook-Seite gepostet. Hier möchten wir auch noch kurz eine Notiz hinterlassen

Nach dem Länderspielwochenende in Ilvesheim, als wir gegen die Engländer zweimal antraten, hat unser Trainerstab verkündet, dass Vedat Sarikaya mit sofortiger Wirkung vom aktiven Spielbetrieb ausgeschlossen wird. Dieses schließt sämtliche Leistungslehrgänge sowie die anstehende Weltmeisterschaft in Japan mit ein. Aufgrund seines unsportlichen Verhaltens in der zweiten partie gegen England, bei dem er mit nicht regelkonformen Ausrüstungsgegenständen spielte, suspendierte Coach Pfisterer seinen Topstürmer für die Dauer von neun Monaten. Sein fahrlässiges Verhalten in Bezug auf die für die Chancengleichheit im Blindenfußball so ausschlaggebende Augenmaske ließ leider unnötige Verdachtsmomente aufkommen. Um diese im Keim zu ersticken und die Bedeutung des fairen Sports hervorzuheben, sah sich der Trainerstab zu dieser drastischen Strafe gezwungen.
Für uns ist dies natürlich ein Rückschlag, sorgte Vedat stets für erhebliche Gefahr im gegnerischen Strafraum. Er selbst bedauert diesen Vorfall sehr, wünscht der Mannschaft für Japan alles Gute und hofft, dass er nach der abgelaufenen Sperre im Frühjahr nächsten Jahres erneut seine Chance ergreifen kann.

Ein Gedanke zu „MTV Top-Stürmer für WM suspendiert !“

  1. Nur schade, dass sich die Verdachtsmomente der Vergangenheit vielleicht doch bestätigen??? Wurde es doch hin und wieder vermutet. Welche Gedanken können einem da kommen? Der vielfache Meister MTV St.???

Kommentare sind geschlossen.