Deutschland belegt am Ende Platz 8

Nachdem wir am Samstag unser erstes Platzierungsspiel im Kampf um Platz 5 gegen den Gastgeber Japan verloren hatten, mussten wir am heutigen Montag im Spiel um Platz 7 gegen Kolumbien antreten. Trotz einer guten ersten Halbzeit verloren wir am ende mit 0:1 gegen Kolumbien und schließen so die erste WM-Teilnahme mit dem achten Platz ab. Natürlich ist die Enttäuschung nach der guten Vorrunde groß, aber wir haben unser Ziel das Viertelfinale erreicht. Jeder weitere Sieg wäre ein Zubrot gewesen. Trotz der Niederlagen haben wir viel erlebt und können auch ganz viel mit zurück nach Deutschland und in die Clubs nehmen. Dinge, die wichtig für unser weiteres Fortkommen sind. Heute steht noch das Finale zwischen Brasilien und Argentinien auf dem Programm, bevor die WM zu ende geht und wir in den Flieger nach Frankfurt steigen werden. Ein Dank geht an alle, die uns während der zurückliegenden knapp zwei Wochen begleitet und unterstützt haben – DANKE !!!

3 Gedanken zu „Deutschland belegt am Ende Platz 8“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 8! Dass Ihr das Viertelfinale erreicht habt, spricht doch für sich. Ich finde, Platz 8 ist klasse und ein sehr guter Start für die WM-Bilanz der Blindenfußball-Nationalmannschaft. Und Deutschlands erstes WM-Tor durch Ali ist ohnehin für die Geschichtsbücher…

  2. Ganz herzlichen Glückwunsch zum achten Platz!! Jedes Spiel war voller Spannung und ihr habt euer Können gut präsentiert. Gesunde und fröhliche Heimreise wünscht R. Schleich 🙂

  3. Jungs, Kopf hoch! Ihr habt absolut Grandioses geleistet! Wer hätte vorher gedacht, dass ihr euch in dieser Hammergruppe durchsetzt?!

    Ihr habt den deutschen Blindenfußball würdig vertreten und eine Duftmarke auf internationalem Boden gesetzt. Wir sind stolz auf euch!!!

Kommentare sind geschlossen.