Deutschland unterliegt im viertelfinale (mit Video)

Nach unserem gestrigen Erfolg gegen Argentinien und dem Einzug ins Viertelfinale stand heute der mehrfache Weltmeister und Paralympicsieger Brasilien als Viertelfinalgegner auf dem Programm. Wir begannen in der alten Formation mit Milan, Mulle, Lukas, ali und Alex. Und hatten uns vorgenommen die Brasilianer früh zu stören, um zunächst einmal keine gefährlichen Aktionen zuzulassen. Dieses gelang uns nur bedingt.

Bereits in der fünften Minute spürten wir die Klasse der Südamerikaner, die sich durch ihr hervorragendes Passspiel in gute einschußpositionen brachten. So war nicht zu verhindern, dass der Brasilianische Kapitän Alvez sein Land in Minute fünf in Führung brachte. Leicht geschockt spielten wir weiter konnten aber trotz zweier Ecken für uns und einem Freistoß den Ausgleich nicht erzielen. Im Gegenzug zeigte aber Jeferson Gonçalves seine Klasse und erhöhte die Führung für Brasilien in Minute 8 und wenige Minuten später in Minute 11 auf 3:0. Mitte der zweiten Halbzeit kam Ted für Ali in die Partie. Ebenfalls ersetzte Serdi Lukas. Bis zur Halbzeit hatten wir nahezu keine Chancen mehr. Lediglich ein Freistoß nach Foul an Alex wurde von Ted an die Querlatte gesetzt. Brasilien hingegen legte wenige Sekunden vor Abpfiff noch einmal nach und erhöhte über seinen Kapitän zur Halbzeit auf 4:0.

Die zweite Hälfte begannen wir mit Seb, Serdi, Alex und Mulle. Brasilien setzte ihren Sturm auf unser Tor fort. Das 5:0 lag dem amtierenden Weltmeister auf dem Fuß; ein klasse Schuss ging an den Innenpfosten und sprang wieder ins Feld zurück. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam Ted für Serdi und auch Ali kehrte aufs Grün zurück. Ebenso kam fünf Minuten vor Ende Basti für Milan in die Begegnung. Wir kamen in Halbzeit 2 besser ins Spiel und unterbanden stellenweise gut die Bemühungen der Brasilianer. Trotz einer guten Einschussmöglichkeit von Alex drei Minuten vor Ende gelang es uns bis zum Abpfiff nicht den Ehrentreffer zu erzielen. Auch ein Achtmeter für Brasilien änderte nichts am Ergebnis. Und so endete die Partie mit 0:4 für die überragend spielenden Brasilianer.

Durch diese Niederlage sind unsere evtl. Träume auf’s Halbfinale leider ausgeträumt. Obwohl wir natürlich mehr als zufrieden mit dem Erreichten sind. Ein wenig wäre es auch eine Sensation gewesen, wenn wir Brasilien geschlagen hätten. Aber beim Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Das Viertelfinale bei unserer ersten WM-Teilnahme war unser primäres Ziel und dies haben wir erreicht.

Aber für uns ist die WM noch nicht vorbei. Zeit zum Verschnaufen haben wir nicht; Platz 5-8 werden noch ausgespielt und wir treffen am morgigen Samstag auf Gastgeber Japan, die heute früh ihr Viertelfinalmatch gegen China verloren haben. Anpfiff Samstag 17:30 Uhr Ortszeit. Gewinnen wir gegen Japan spielen wir am Sonntag um Platz 5.

5 Gedanken zu „Deutschland unterliegt im viertelfinale (mit Video)“

  1. Hallo nach Japan, ein super Spiel auch wenn die erste Halbzeit nicht so gut für uns lief. Es war dennoch ein gutes Match, Halbzeit 2 kein tor mehr kassiert, obwohl die Brasis weiter gestürmt haben. Morgen macht Ihr dafür alles klar; wie man gegen Japan gewinnt wisst Ihr ja noch aus dem Frühjahr. Und dann ist noch Platz 5 drin für Germany. Grüße an alle. ruht Euch aus und dann Vollgas Morgen!

  2. Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale und zum spannenden Spiel gegen Brasilien. Ihr habt toll gespielt!!!. Für Morgen genauso viel Kampfgeist und Erfolg. 🙂

  3. Toll gespielt in der Zweiten Halbzeit. Hab das Spiel über weite Teile im Livestream verfolgt, macht Spaß euch zuzuführen.

  4. OHA!!! Es nutzt nichts, die Zweite Halbzeit schön zu reden, war die Erste um so ernüchternder. Wenn man mit dem selbstgenähten ins Bett geht und morgens wieder damit erwacht, dann ist es doch fast klar, dass die Pässe spielen, wie wir die Gabel zum Mund führen. Daran erkennt man eben wie bei denen die Synopsen feuern. Jetzt aber mal schön weiter dampfen und mit riesiger Packung Erfahrung und neuer Erkenntnissen in die nächsten Spiele. Die andern trainieren genau so hart und wollen schließlich auch gewinnen. Also mal immer schön weiter pflügen.

Kommentare sind geschlossen.