Zum Jahresauftakt treffen wir uns dieses Wochenende in Göttingen. So ganz ohne Fußballschuhe im Gepäck, dafür mit Freundinnen und Mitgliedern des Ende letzten Jahres gegründeten FDBFN. Der Freundeskreis hat sich die Unterstützung der Blindenfußball-Nationalmannschaft auf die Fahnen geschrieben.
Am Freitagabend kommt es dann auch gleich zum gemütlichen Essen und Kennenlernen mit den Gründungsmitgliedern des Fördervereins und unserem Team. Vorsitzender des FDBFN ist unser Teammanager Rolf.
Für Samstag steht zunächst eine Stadtführung und am Nachmittag ein Besuch des Sparkasse-VGH-Cup, einem U19-Hallenturnier, auf dem wir uns an einem Infostand präsentieren, auf dem Programm. Am Sonntag wird uns ein besonderer Einblick in die völkerkundliche Sammlung Göttingens, Rolfs ehemaligem Arbeitsbereich, gewährt.
Das Wochenende bietet allen die Gelegenheit noch einmal das ereignisreiche letzte Jahr mit dem Höhepunkt Weltmeisterschaft in Japan zu rekapitulieren, dient aber auch als Ausgangspunkt für die Vorbereitung auf die im August in England stattfindende Europameisterschaft. Ein Einzug ins EM-Finale würde die Qualifikation für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro bedeuten; und genau das ist unser Ziel!