Die nächsten zwei Testländerspiele stehen vor der Tür. Dazu fahren wir am Freitag nach Belgien, um dort im beschaulichen Loverval am Samstag um 15.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr zwei Spiele zu bestreiten. Wer kommt mit uns was wird uns erwarten?
Im Oktober 2014 luden wir die belgische Nationalmannschaft zu einem Testspiel nach Gelsenkirchen ein. Das Spiel endete damals 1:1 und verschaffte uns einen ersten Eindruck von der Spielstärke der Belgier.
In diesem Jahr nimmt Belgien erstmals an einer Europameisterschaft teil. Entsprechend motiviert und enthusiastisch gehen die „Roten Wölfe“ den Vorlauf an. Die zwei Vereinsmannschaften aus Charleroi und Anderlecht spielen bekanntlich in der französischen Liga mit und belegten zum Abschluss der Saison 2014/2015 den zweiten (Charleroi) und vierten (Anderlecht) Platz unter den fünf Ligateilnehmern. Five-a-Side Anderlecht sah man zudem vor Kurzem noch beim Bucovice Blind Football Cup, wo man den siebten Platz einnahm.
In England spielt Belgien in der Gruppenphase gegen Spanien, Frankreich, Russland und Griechenland. Inwieweit es für die EM-Neulinge mehr als um den puren Erfahrungsgewinn gehen wird, wird sich zeigen. Ein Überraschungsteam gibt es schließlich bei jedem Turnier.
Unser Trainerstab um Uli, Rolf und Des vertrauen am Wochenende auf folgende Jungs:
Die Mannschaft gegen Belgien:
- Torwart: Enrico Göbel (VSV/BFW Würzburg)
- Torwart: Sebastian Schleich (SF/Blau-Gelb Marburg)
- Alexander Fangmann (MTV Stuttgart)
- Mulgheta Russom (MTV Stuttgart)
- Alican Pektas (SF/Blau-Gelb Marburg)
- Lukas Smirek (MTV Stuttgart)
- Sebastian Schäfer (VSV/BFW Würzburg)
- Taime Kuttig (SF/Blau-Gelb Marburg)
- Serdal Celebi (FC St. Pauli)
- Guide: Werner Nordlohne (Eintracht Braunschweig)