Die EM ist im vollen Gange. Die ersten acht Partien wurden bereits gespielt und wir konnten den ersten Punkt im Spiel gegen die Türkei einfahren. Nächster Gegner ist Polen, das bereits zweimal derbe unter die Räder gekommen ist.
Nachdem Gastgeber England das Eröffnungsspiel am Samstagmittag gegen die Neulinge aus Polen deutlich mit 7:0 (2:0) für sich entscheiden konnte, überraschte zunächst Russland mit einem 1:0-Sieg über Frankreich, ehe Spanien ebenfalls mit 1:0 Belgien besiegte und wir den Samstag mit einem torlosen Remis gegen die Türkei komplettierten. Der Anpfiff zu unserem Auftaktspiel musste wegen eines Gewitters um 40 Minuten verschoben werden. Das brachte zwar eine gewisse Unruhe in die Vorbereitung, dennoch gingen wir hochkonzentriert ins Spiel. Die Türkei überraschte uns in der Defensive mit vielen zentralen Abwürfen, die uns das ein oder andere Mal gefährlich durchrutschten, zum Glück aber vom türkischen Angriff aber auch nicht verwertet werden konnten. Nach und nach bekamen wir das Spiel mehr in den Griff, konnten uns aber nicht für längere Zeit in der türkischen Hälfte festsetzen. Kofi ballerte einige Schüsse aufs türkische Gehäuse, aber der nasse Boden machte ihm und uns allen sehr zu schaffen. So konnten wir auch nur selten Läufe aus der Defensive starten.
Nach Wiederanpfiff ließen wir uns völlig in unsere Hälfte drängen und sahen uns einem stetig steigenden Druck der Türkei gegenüber. Enrico bewahrte uns mit einer grandiosen Leistung vor einem Rückstand. Wir hielten bis zum Schlusspfiff kämpferisch dagegen und wurden am Ende mit dem ersten Punkt belohnt.
Die Türkei legte heute am Sonntag im Spiel gegen Polen bereits vor. Mit einem 6:0-Kantersieg fertigten die Türken die in der zweiten Hälfte überforderten Polen ab. Zum Pausenpfiff stand es noch 0:0.
Am Montagabend wollen wir gegen Polen zeigen, dass unsere Offensive über eine ordentliche Durchschlagskraft verfügt und wir nicht nur hinten sicher stehen können. Da England das Abendspiel gegen Italien wieder deutlich mit 4:0 gewinnen konnte, gilt es für uns, mit der Türkei Schritt zu halten. Unsere Prognose, dass das türkische Team der schärfste Konkurrent im Kampf um den Halbfinaleinzug sein wird, bewahrheitet sich voll und ganz.
3 Gedanken zu „Erstes Spiel, erster Punkt“
Kommentare sind geschlossen.
Viel Erfolg bei den nächsten Spielen wünschen die Schwindebecker.
Glückwunsch auch von Tine und Hajo! Wir konnten gerade Euer 2:0 gegen Polen sehen, gut gemacht! Wir drücken die Daumen für die nächsten Spiele!
Toll gemacht, wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und keine Verletzungen.
Dorothee und Hartwig