Kader für die Euro 2011 nominiert – vier Wochen bis zum Abflug

Am vergangenen Freitag wurde vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) sowie dem Cheftrainer der Nationalmannschaft  der bisherige Kader für die Euro in der Türkei zurückgemeldet bzw. nominiert. „Sollten wir Morgen in den Flieger steigen müssen, wäre das Team klar“, so Cheftrainer Pfisterer. Verletzungen kommen immer vor und hoffentlich verletzt sich keiner mehr in den nächsten vier Wochen.

 

Natürlich ist es für jeden Trainer schwer eine Entscheidung über Leistung oder wen man nominiert oder nicht zu treffen. Bei den Feldspielern war dieses auch kein Problem. Im Tor musste Neuzugang Tim van Aken jedoch dem alten Hasen Sascha Müller Platz machen, der sich trotz  seiner Verletzungspause wieder rangekämpft hat und mit Gianni Blancone als Torhüter in der Türkei dabei ist.

Ebenso muss das Team um Kapitän Fangmann eine weitere Reduktion des Kaders verkraften. Aufgrund finanzieller Beschränkungen muss das deutsche Team auf seine zweite Zuruferin, Saskia Kieninger, verzichten, die leider die Spiele aus Germany verfolgen wird.

Neben Co-Trainer Marko Raseta und Physiotherapeut Thilo Nowak ist der Spielerkader unverändert;Sven Schwarze, Cengiz Dinc, Mulgheta Russom, Lukas Smirek, Heinrich Niehaus, Sebastian Schäfer und Kapitän Alex Fangmann vertreten Deutschland bei der Euro 2011. Komplettiert wird die Mannschaft von torjäger Vedat Sarikaya, der erstmals für Deutschland hinter dem Ball herjagen wird.

 

Termin der Euro 2011: 22.9. – 3.10.2011 – Aksaray/türkei