Auswärtssieg! 3:0 gegen Japan

Trotz heftigen Sturms über den Dächern Saitamas besiegen wir Japan mit 3:0 (1:0). In der Startformation standen Enrico, Mulle, Alex, Vedat und Taime. Die Anfangsminuten waren aufgrund des Windes sehr geprägt von Anpassungsschwierigkeiten in der Kommunikation und Ballbehandlung. Doch nach einigen Minuten wurden wir ruhiger, konnten den Ball besser laufen lassen und die Japaner schon früh in ihre Hälfte drängen. Das japanische Angriffsspiel bestand größtenteils nur aus langen Abwürfen, die dann flink verwertet werden sollten. Das konnten wir jedoch geschickt unterbinden. Als der japanische Keeper bei einem deutschen Angriff seinen Torwartraum verließ, gab es den fälligen Sechsmeter. Mulle, der alte Spezialist, trat an den Punkt und brachte uns mit einem Schuss in den oberen Winkel in Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen trotz des Vorsprungs nicht. Wir versuchten das 2:0 zu erzielen, aber manchmal nahm nicht nur ein Japaner den Ball vom Fuß, sondern auch der starke Wind. So gingen wir mit der Führung in die Pause.
Zur zweiten Hälfte betraten Lukas und Kofi das Spielfeld. Schon in Halbzeit eins kam Bastizwischenzeitlich für Alex, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Zur zweiten Spielhälfte konnte Alex jedoch weiterspielen. So gelang ihm nach einem Dribbling über die linke Seite auch das 2:0. Japan verteidigte trotz des Rückstandes weiterhin häufig zu viert und sorgte so logischerweise kaum für Gefahr fürs deutsche Gehäuse, das mittlerweile Sebi hütete. Taime kam erneut für Alex in die Partie und wir konnten das Spiel relativ ruhig herunterspielen. Dennoch unterliefen uns einige unnötige Foulspiele, sodass es zu einem Achtmeter kam, der jedoch deutlich am Tor vorbei strich.
Wenige Minuten vor Schluss nahm Kofi den Ball in seiner unnachahlichen Art an der linken Bande an, zog nach innen und zog unhaltbar zum 3:0-Schlusspunkt ab. Der kümmerliche zweite Achtmeter Japans konnte von Sebi gefangen werden. Kurz nach seinem Abwurf ertönte der Schlusspfiff.

Das unheimlich freundliche Publikum, das zahlreich erschienen war, jubelte uns zu, als ob wir die japanischen Farben vertreten hätten. Das sind Momente, die man echt nur im Sport erleben kann. Grandios!
Eine Japanerin im Deutschland-Outfit war dabei wahrscheinlich unsere größte Unterstützerin!

Wir werden im Laufe des Abends hoffentlich Zeit finden, einige Impressionen vom Spiel folgen zu lassen.
Nun geht es morgen früh weiter nach Yokohama, um dort am nationalen Pokal teilzunehmen. Daher werden wir den Abend beim Essen gemütlich ausklingen lassen und früh in die Betten verschwinden.

11 Gedanken zu „Auswärtssieg! 3:0 gegen Japan“

  1. Hi Jungs, Glückwunsch zum Sieg! Mulle! Du kommst Micha Wahl mittlerweile näher, noch zwei Törchen und Du bist gleich auf mit ihm in der torschützenliste. Alex! und du setzt Deine Serie fort … alle fünf Spiele ein Tor.
    Habt Morgen viel Spaß noch!

  2. Super Leistung, Glückwunsch! Viel Glück beim anstehenden Turnier, habt viel Spaß und bleibt verletzungsfrei! Gruß an alle

  3. Gratulation! Wir haben mit Spannung auf das Ergebnis gewartet 🙂 Tolle Leistung
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
    Viele Grüße aus Ostfildern

  4. Glückwunsch Jungs zum Sieg!!! super gemacht. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim nationalen Pokal! Viele Grüße Patrick

  5. Glückwunsch, Jungs! Wie hat sich denn unsere Eintracht-„Leihstimme“ Werner Wernersen hinter dem Tor gemacht?

    Blau-Gelber Gruß aus der Löwenstadt!

  6. „Katze“ Werner als Torguide auf dem Spielfeld auf dem Dach! Taugt das für ein Remake von „die Katze auf dem heißen Blechdach“?

  7. Hallo liebe Fußballfreunde aus Deutschland !
    3:0 das ist ja unglaublich. Ihr habt alle Einsatz gezeigt Dieses Fußballspiel werdet ihr nie vergessen. Wir wünschen euch noch schöne unvergessliche Tage in Japan und keine Verletzungen Denkt daran, die Japaner sind ein wenig kleiner und zierlicher.kommt alle gesund und munter wieder nach Hause Fa. Fangmann

    1. Moin Jungs,

      super Leistung! Das gibt doch Selbstvertrauen für das anstehende Turnier. Die putzt ihr doch auch weg?!

      Werner vertritt unsere blau-gelben Farben hoffentlich ordentlich ;)?

      Viele Grüße aus dem Nordwesten in den fernen, fernen Osten
      Heinrich

  8. Glückwunsch, Jungs! Hab oft an Euch gedacht, während ich mit meinen Ski-Anfängern im Schnematsch am Berg stand. Wünsch Euch noch viel Spaß und Erfgolg für’s Turnier und ne gute Heimreise. Seid alle fest umärmelt und gedrückt! Liebe Grüße, Jule

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Ich bin stolz auf euch! Alles Gute weiterhin! Vlg an alle aus dem verregneten Franken!
    Monika

Kommentare sind geschlossen.