Argentinien vor der Brust

Bei einer Sightseeing-Tour durch Tokio oder Spaziergängen durch die Straßen der Weltmetropole verbrachten wir heute unseren spielfreien Tag. Dabei sammelten wir neue Kräfte, um voller Energie ins morgige Gruppenspiel gegen Argentinien gehen zu können.

Das Spiel gegen die Südamerikaner wird mit Sicherheit alles von uns abverlangen, taktisch, fußballerisch und selbstverständlich auch was die Einstellung angeht. Nur mit einer hoch konzentrierten Mannschaftsleistung können wir das Ergebnis einfahren, was uns ins Viertelfinale bringen wird. Rechenspiele wollen wir hier nicht anstellen, um uns dadurch nicht zu sehr ablenken zu lassen, aber ein Punkt wäre perfekt! Den Rest überlassen wir euch und euren Rechenschiebern.
Dass vermeintliche Topnationen stolpern können, hat Frankreich heute schmerzhaft erleben müssen. Der Vize-Europameister schied nach zwei Unentschieden und einer Niederlage als Vierter der Gruppe A aus und wird nun um die Plätze neun bis zwölf spielen müssen. Da wir auf die Franzosen frühestens im nächstjährigen EM-Halbfinale treffen möchten, dient uns das vielmehr als Warnung, dass ein solches Turnier auch sehr schnell vorbei sein kann, obwohl das eigene Potential deutlich höher ist als die am Ende eingefahrenen Resultate. Denn nur darum geht es: um gute Resultate, die einen in die nächste Runde bringen! Einen Gruß an Per Mertesacker, an dieser Stelle.
Unser Spiel gegen Argentinien wird das letzte Match der Gruppenphase sein. Anstoß ist um 19.30 Uhr Ortszeit, 11.30 Uhr deutscher Zeit. Verfolgt uns via Livestream und via Spielbeschreibung. Seid hautnah dabei, wenn wir um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen werden. Mit eurer Unterstützung wird es klappen!

2 Gedanken zu „Argentinien vor der Brust“

  1. Guten Morgen aus Deutschland, Jungs ihr gebt alles und dann gelingt euch auch die Überraschung. Fünf Punkte aus drei Spielen und ein zweiter Platz in der Gruppe wäre prima. Viel Glück und denkt dran Kommunikation und spielt wie ein Team weiter!

Kommentare sind geschlossen.