Nur noch wenige Tage, dann machen wir uns auf nach England. Wir geben euch ein paar Einblicke, was uns bis zum ersten Spiel am 22. August um 20.30 Uhr deutscher Zeit so bevorsteht. Unseren EM-Kader könnt ihr hier einsehen.
Am Wochenende steht zunächst noch der vierte Bundesliga-Spieltag in Düren vor der Tür. Im Anbetracht der zuletzt so heftigen Verletzungen und damit verbundenen Ausfälle von Ali und Mulle drücken wir vor allem die Daumen, dass niemandem mehr etwas passiert und alle gesund und munter den Weg zum Frankfurter Flughafen antreten werden.
Dort trifft sich die Mannschaft am Donnerstag um 9.30 Uhr am Lufthansa-Schalter, um zur Mittagszeit nach Birmingham aufzubrechen. Von Birmingham geht es dann mit dem Bus weiter nach Hereford. Bis zur Eröffnungszeremonie am Samstagmittag steht eine Trainingseinheit auf dem Hauptplatz an und für einige von uns eben auch noch die internationale Klassifizierung. Über die genauen Begebenheiten vor Ort und den Zeitplan vor den Spielen informieren wir euch dann nach unserer Ankunft.
Beim abschließenden Lehrgang am zurückliegenden Wochenende stand bedingt durch die Abwesenheit der verletzten Spieler insbesondere die Findung einer stabilen Grundformation sowie das Verfeinern gewisser Spielzüge im Vordergrund. Von unserem Ziel, dem Finale, wollen wir selbstverständlich nicht abweichen, werden nun aber mit einer leicht veränderten Herangehensweise an den Start gehen. Schon bei der Weltmeisterschaft in Tokio konnten wir in der Gruppenphase durch unsere gute Defensive das Ticket für die K.O.-Phase lösen. Das soll auch in England funktionieren. Dass gerade das Auftaktspiel gegen die Türkei gleich ein richtungsweisendes Spiel sein wird, ist für die benötigte Konzentration bei einem solchen Turnier nur förderlich. Wir müssen und werden von der ersten Sekunde an hoch konzentriert an die Sache herangehen. Nur so können wir das Turnier erfolgreich gestalten.
Wünsche Euch viel Glück in Hereford und keine weiteren Verletzten!