Mit deutscher Pünktlichkeit stand das Team zur ausgemachten Frühstückszeit um 7.30 Uhr vor den Türen des Hotelrestaurants. Vor verschlossenen Türen. So war es kaum verwunderlich, dass die deutsche Delegation das Frühstück schon beendet hatte als die ersten anderen Mannschaften ins Restaurant trudelten.
Um 9.30 Uhr ging es auf ein Fußballkleinspielfeld, das sich auf der Hotelanlage befindet. Da die Sonne um diese Tageszeit schon kräftig vom Himmel brannte, stand die Trainingseinheit ganz im Sinne der Aklimatisierung. Die Neulinge brachen um 11.00 Uhr zur Klassifizierung auf, während die „alten Hasen“ noch Sprintübungen absolvierten.
Zur Entspannung ging es anschließend auf die Strandliegen der Poolanlage. Gemütliches Dösen mit gelegentlichem Planschen, so ließ es sich gut aushalten, bis es wieder ganz touristisch zur nächsten Mahlzeit ging.
Da kamen dann auch vier neu klassifizierte Kicker zurück, sodass alle acht Feldspieler am Turnier mitwirken werden.
Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr betritt die deutsche Equipe erstmals das offizielle Wettkampfspielfeld und wird dort eine ballintensive Trainingseinheit durchführen. Am morgigen Freitag wird es ebenfalls ein Training geben, bloß wann ist noch die Frage. Am Freitagabend findet um 18.00 Uhr im Rathaus von Loano die offizielle Eröffnungsfeier der Europameisterschaft statt. Dann werden auch die ausgelosten Gruppen bekannt sein.
Inzwischen sind alle Mannschaften im Hotel eingetroffen und man spürt die verhaltene Stimmung vor einem Turnierstart.
Super das die Klassifizierung geschafft wurde! Jetzt heißt es arbeiten arbeiten arbeiten für ein erfolgreiches Turnier.
Ich wäre selbst gern nur als Zuschauer dabei gewesen! Viel Spaß euch noch bis Samstag abend!
Hallo alle zusammen,super Leistung,die lohner sind stolz auf eure gute Mannschaft und auf eure n Sieg . Macht weiter so und bitte Alexander keine Verletzung bleibt alle gesund dann klappt das schon einen erfolgreichen Tag! Familie fangmann